Skip to main content

Willkommen in der Walder Käskuche


Fühl Dich willkommen auf der Homepage unserer Walder Käskuche im Allgäu. Wie unsere urgemütliche Gaststube mit hauseigener Schaukäserei und Brauerei samt Hofladen soll auch unser Auftritt im Internet für Dich ein einzigartiges Erlebnis werden. Wir freuen uns, Dir auf den folgenden Seiten unseren Familienbetrieb näher vorstellen zu dürfen.

Eine Familie - ein Konzept

Unser Berghof in Wald – mit seiner Vielseitigkeit in herrlicher Lage eine absolute Besonderheit im Allgäu. Ein Ausflugsziel, das seinesgleichen sucht. Neben dem bestehenden Landhotel mit traditionellem Wirtshaus, herrlicher Außenanlage und eigener Landwirtschaft ist hier im Herbst 2010 unsere Walder Käskuche mit Schaukäserei, Brauerei und Hofladen entstanden. Zusammen mit unseren drei Söhnen leiten wir unseren traditionellen Betrieb. Dabei hat sich unser Nachwuchs in den verschiedensten Bereichen spezialisiert. Tobias ist Landwirtschaftsmeister, Michael Hotelfachmann und Koch und Simon hat seine Ausbildung mit anschließendem Studium zum Käsermeister abgeschlossen. Unsere drei Säulen des Berghofs – Gastronomie und Hotellerie, Landwirtschaft und jetzt noch Käserei und Brauerei – sind damit für die Zukunft gerüstet. In unserer Brauerei wird von Diplom-Braumeister Peter Frischmann und seinem Team bester Gerstensaft gebraut, den Du selbstverständlich in unseren Gaststuben genießen kannst.

Die Käskuche - vielseitig und natürlich

Mit der Käskuche haben wir uns einen Traum erfüllt! Endlich können wir in der Käserei unsere eigene Milch verarbeiten.

Wir haben aber mit der Walder Käskuche noch einiges mehr zu bieten: Kehr ein in unserer urgemütlichen Gasthausbrauerei und dem Hofladen mit Erlebnisgastronomie und fühl dich willkommen.

Käskuche, Bräustüberl und Hofladen runden unser Konzept der Direktvermarkung des eigenen Fleisches und der Milch voll und ganz ab. Bei uns kannst du den Weg vom Gras auf der Wiese bis zum Essen auf den Teller verfolgen und bei der Käseproduktion sowie beim Bier brauen live dabei sein.  Hier kommt alles aus einer Hand!

Wir haben einen offenen Betrieb. Komm uns besuchen und überzeug dich selbst. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Selbstverständlich kannst Du unsere Erzeugnisse hier auf der Homepage unter „Shop“ ganz einfach auswählen und bestellen – wir senden Dir die gewünschte Ware direkt nach Hause.

Übrigens: unser Schweinefleisch ist etwas ganz Besonderes. Bei uns werden die Schweine nur mit frischer Molke aus der hauseigenen Käserei und regionalem Getreide gefüttert.

Kennst du schon unser Raclette auf Rädern? Schau mal unter Verkaufs- und Raclettewagen.


Unseren Landgasthof „Berghof Wald“ haben wir in den vergangenen Jahren entsprechend erweitert, sodass die Urlaubsgäste ein absolutes Ferienidyll erwartet.
Mehr Informationen erhältst Du auf unserer Webseite unter: www.berghof-babel.de